Montag, 27. Januar 2014

Girlfriends

A few hours in the car were just what I needed to finish 'Girlfriends'. Outlining the girls with handquilting and adding the hanging sleeve was what I had to do. So on the drive to and back from a short skiing holiday this quilt was finished .
It's 78 cm x 72 cm or  30 1/2 "  x 28 1/2 " and I will keep it :-)

Ein paar Stunden im Auto habe ich noch gebraucht, um 'Freundinnen' fertig zumachen. Ich mußte noch die Umrisse der Mädchen von Hand umquilten und den Hängeschlauch annähen.  Also habe ich die Hin- und Rückfahrt zu einem kleinen Skiausflug dazu genutzt.
Er ist 78 cm x 72 cm  or 30 1/2 " x 28 1/2 " und ich werde den Quilt behalten :-)


It's machine- and handquilted and for the back and binding I used some happy dots .
Er ist maschinen- und handgequiltet und für die Rückseite und das Binding habe ich fröhliche Punkte gewählt.


We had some sun today, so I could take photos and am in time to link up with Montags Macher ( Monday maker )
Da wir heute etwas Sonne hatten, konnte ich gleich Fotos machen und das Ganze mit den Montags Machern verlinken .

 
Heidi

Dienstag, 21. Januar 2014

A few things from 2013

 I haven't blogged much in December, so here are some photos from 2013 I didn't show yet.
This is what Black Friday looks like :-)  I took advantage of some deals ....

Im Dezember habe ich nicht viel gebloggt, aber ich habe noch ein paar Fotos von 2013, die ich noch nicht gezeigt habe.
So sieht der Black Friday aus :-)  Ich habe ein paar Angebote ausgenutzt....

And here are my december friendship x and + blocks. As you can see, some of the fabrics went directly into the blocks
Und das sind meine Dezember Tauschblöcke für den Friendship x and + block swap. Wie man sieht, sind
einige Stoffe gleich in die Blöcke gewandert.

Here you can see my partners and my blocks together. Great !!!
Und hier sind Sandra's und meine Blöcke zusammen. Richtig schön !!!


And then I joined a German bee, here are the first 2 blocks for Steffi
Dann bin ich noch recht kurzentschlussen einer deutschen 'Bee' beigetreten, das hier sind die ersten beiden Blöcke für Steffi.


My month in this bee will be December , so I have a lot of time to ponder about my block wishes :-)
Mein Monat wird der Dezember sein, da habe ich noch eine Menge Zeit um zu überlegen, welche Blöcke ich mir wünsche :-)

Heidi

Montag, 13. Januar 2014

Montagsmacher

I'll start the blogger year 2014 with this new linky party, created by Aylin and Susanne.  You can read more about it on their blogs.
It's perfect, because yesterday I finally finished the second pillow for my daughter.

Ich starte mal das Bloggerjahr 2014 mit dieser neuen Link Party, die Aylin und Susanne ins Leben gerufen haben. Auf ihren Blogs könnt ihr mehr davon lesen.
Das passt prima, denn gestern habe ich endlich das zweite Kissen für meine Tochter fertig gestellt.


It  matches this pillow and this quilt . ( you have to scroll down a bit )
Es passt zu diesem Kissen und diesem Quilt.( man muss etwas runterblättern )


Heidi