Donnerstag, 28. August 2014

Swap°pen auf Deutsch

As this is about a German-Speaking Swap, this post will only be in German, sorry  !!!

Endlich wird wieder geswappt :-) Im September ist Anmeldeschluss und dann geht's hoffentlich wieder los. Es sollen 40 Teilnehmer werden, momentaner Stand ist 18 Anmeldungen, also fasst Euch ein Herz und macht mit, damit der Swap auch zustande kommt.

Die Regeln fürs Mitmachen findet Ihr hier:

Es wäre toll, wenn wir die 40-er Grenze überschreiten könnten :-))

Sandra hat auf ihrem Blog alles schon so schön erklärt, daher zeige ich hier nur mein Mosaik und was ich schon alles genäht und bekommen habe .

 Hier der Link zum Bild in Flickr, im Kommentar sind die jeweiligen Quellen zu den Bildern zu finden.

In Runde 1 ging es um Kissen, dieses hier habe ich genäht:





und dieses hier habe ich bekommen:


Runde 2 habe ich ausgesetzt, aber in Runde 3, wieder ging es um Kissen, war ich wieder dabei .

In dieser Runde bin ich erst kurz vor Schluss fertig geworden, weil ich irgendwie keine zündende Idee hatte.
Das habe ich genäht:



Und dieses bekommen:

In Runde 4 gab es eine Auswahl,  was man sich wünschen konnte und so habe ich meiner Partnerin ein Nähuntesil mit Zubehör genäht:




Und dafür eine tolle Nähmaschinenabdeckung bekommen !


Bei jedem Swap war ich total glücklich mit dem,  was ich bekommen habe, also... es lohnt sich !

Macht einfach mit !

Heidi

Mittwoch, 13. August 2014

The last 4 weeks.


We biked from Passau, Germany to Vienna, Austria in 6 days - it was simply wonderful :-))

Wir sind in 6 Tagen von Passau, Deutschland nach Wien, Österreich mit dem Fahrrad gefahren - es war einfach nur toll :-))




I bought me a new sewing machine ( last year's birthday present :-) ) and am trying to get used to it.
When machine quilting I have problems keeping a constant speed. It's supposed to be my quilting machine.

Dann habe ich mir eine neue Nähmaschine gekauft ( mein Geburtstagsgeschenk von letztem Jahr :-) ) und ich versuche gerade, mich an sie zu gewöhnen. Beim Maschinenquilten habe ich noch Probleme  eine konstante Geschwindigkeit zu halten. Sie soll meine Quiltmaschine werden.

 



And I did some sewing too:
Und ich hab noch etwas genäht:


I made another attempt at a pencil case, much smaller now. Probably it's too small now ;-)
Dann habe ich noch einen zweiten Mäppchenversuch gestartet. Wahrscheinlich ist es jetzt etwas zu klein ;-)

 

And now, nearly all of my fabrics are packed in boxes, because we are remodeling our sleeping room ( including my sewing corner ).
Und nun sind fast alle meine Stoffe in Kartons verpackt, weil wir unser Schlafzimmer ( einschliesslich meiner Nähecke ) renovieren.


Heidi