Mittwoch, 29. April 2015

Mittwoch, 22. April 2015

Landmädel - a finished quilt

This month finally my Landmädel-Quilt was finished. I started quilting it in 2014 , I quilted the background first, then bound it and proceeded with quilting each block separately . I'm so glad it's finally finished :-)

It was started in 2013 in the German Flickr group 'The Landmädel QAL' and all the blocks are from the book The Farmer's Wife Sampler Quilt.  I didn't piece all of the blocks of the book, only 70.

Diesen Monat wurde endlich auch mein Landmädel Quilt fertig. Ich hab mit dem Quilten noch in 2014 angefangen, zuerst wurde der Hintergrund gequiltet, dann kam die Einfassung dran und schliesslich habe ich jeden einzelnen Block noch gequiltet. Ich bin so froh, dass er endlich fertig ist :-)

2013 habe ich mit dem Stück angefangen, mit der deutschsprachigen Flickr Gruppe und alle Blöcke sind aus dem Buch 'The Farmer's Wife Sampler Quilt'. Alle Blöcke aus dem Buch habe ich nicht genäht, nur 70.


Some of the blocks:
Einige der Blöcke:


And the backing.
Und die Rückseite.


   Measurements / Maße
  64 " x 89 " / 163 x 227 cm   



Heidi