Freitag, 8. Mai 2015

Windmills

I love Sujata's colorful and extraordinary quilts and when her book came out, I ordered it.
In January I found some time and tried the windmills. First I had pulled out some blues and matching low-volumes and this green-turquoise fabric. By accident the feather fabric was lying on my cutting table too, so some pink, brown and black fabric was added and the center of a new wallhanging was born.

Ich mag Sujata's farbenfrohe und außergewöhnliche Quilts sehr und als ihr Buch herauskam habe ich es bestellt. Im Januar habe ich mich dann an den Windmühlen versucht. Zuerst hatte ich nur einige blaue und passenden Low-Volume Stoffe und diesen grün türkisen Stoff rausgesucht. Zufällig lag aber noch der Federnstoff auf meinem Schneidetisch, also kam noch Pink, Braun und Schwarz dazu und schon war die Mitte eines neuen Wandbehangs fertig.
 
After adding some borders the top looked like this:
Noch einige  Reihen drumrum und so sah das Top aus:


   And now it's pinbasted and I'm handquilting it with different colors...
Inzwischen ist es geheftet und ich bin dabei es mit verschiedenen Farben von Hand zu quilten..


Heidi


and a picture from the garden:-)
und noch ein Bild aus dem Garten :-)