Freitag, 30. Dezember 2016

Donnerstag, 15. Dezember 2016

Beeblocks 2016

In 2016  'To be a bee' was my only bee-group and that was fine. I did join only one swap, so with more time I could finish a few WIPs / UFOs this year :-)
These are the last beeblocks I had to make, the first one was for Eva in October:

2016 war ich nur noch in einer Bee , in der To be a bee' und das war auch gut so. Ich habe auch nur bei einem Swap mitgemacht und konnte daher dieses Jahr einige WIPs / UFOs fertigstellen :-)
Hier kommen nun die letzten beiden Beeblöcke, die ich genäht habe, der erste hier war für Eva im Oktober:


This was the last one for Alex in November. Both are wonderful blocks !
Das hier ist der letzte, der war für Alex im November. Beides wunderschöne Blöcke !


And now it's my month and I plan to make a Christmas Version of Victoria Findlay Wolfe's
'Bright Lights Big City' .To each of my beemates I sent 2 arcs, and the arcs are already coming back.
Here is my example:

Und jetzt ist mein Monat und ich möchte gerne einen Weihnachtsquilt nähen, nach dem Muster von Victoria Findlay Wolfe's 'Bright Lights Big City'. Jede meiner 'Bienen' hat von mir 2 Bögen zum Nähen bekommen und die Bögen kommen auch schon wieder zurück. 
Das hier war mein Beispiel:
 

And this is my Tobeabee-Year in one picture :-)
Und das ist mein Tobeabee-Jahr in einem Bild :-)

 Heidi

Sonntag, 11. Dezember 2016

Rachaeldaisys Houses

A few years ago, Rachael asked her blog friends for houses and I was happy to send one. Her houses quilt is finished and as usual as all her quilts it is gorgeous.
Rachael sent me 3 houses back and finally I used all of them :-)
This is the small wallhanging I made of the first house.

Vor ein paar Jahren hat Rachael ihre Blog-Freunde um einen Hausblock gebeten. Ich habe ihr gerne einen geschickt. Nun ist ihr Häuser Quilt fertig und wie immer ist der Quilt super schön geworden.
Rachael hat mir sogar 3 Häuser zurückgeschickt und nun habe ich alle 3 verarbeitet :-)
Das ist der kleine Wandbehang, den ich aus dem ersten Haus gemacht habe.
 



The second house was used for a baby quilt, both quilts are handquilted with fans.
Aus dem zweiten Haus habe ich eine Baby-Decke gemacht, beide Quilts sind handgequiltet.


I decided to make a grocery bag for me with the last house and that's how it looked first.
I enlarged the house block and made the back with matching fabrics from my stash . But I was never really happy with the red handles, though then I thought they'd match.

Aus dem letzten Haus habe ich mir eine Einkaufstasche gemacht und so sah sie zuerst aus. Den Hausblock habe ich mit Stoffen aus meinem Vorrat vergrößert und auch eine passende Rückseite dazugenäht. Mit den roten Henkeln war ich eigentlich nie zufrieden obwohl ich zuerst noch dachte, dass sie passen. Benutzt habe ich sie nun schon eine Weile.



Finally last week I removed the red handles, pieced new ones in blue and green and here is the bag, way better... now I'm happy with it :-)

Letzte Woche  war es mir endlich zu viel, ich habe die alten Henkel abgetrennt und neue in blau und grün genäht, jetzt sieht die Tasche schon viel besser aus und ich bin damit zufrieden :-)



But I will remember the red handles, because the thread and former handles left marks on the fabric . But it's not so bad, because I don't see them that often :-)

Allerdings werde ich noch an die alten Henkel erinnert, denn der Faden und der Kunststoff müssen wohl irgendwie mit dem Stoff reagiert haben, ich habe Linien in Orange im Futter . Aber zum Glück sehe ich die ja nicht so oft :-)



Heidi